Angst & Panik Beratung für Betroffene und Angehörige

Platzangst Agoraphobie

Ratgeber Platzangst Agoraphobie ├╝berwinden

142 DIN A4 Seiten im PDF Format, Preis: EURO 14,80 inkl. 19% Mwst.

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Ich nehme an, dass Sie sich bereits die Videos zur Agoraphobie angeschaut haben. Wenn nicht, dann holen Sie dies bitte nach.

Meine Selbsthilfe-Informationen für die Agoraphobie beruhen überwiegend auf den Prinzipien der Kognitiven Verhaltenstherapie.

In meinem PDF Selbsthilfe Ratgeber finden Sie eine leicht verständliche Anleitung, wie Sie mit der Agoraphobie umgehen können.

Ich vermittle Ihnen konkrete Hilfestellungen und begleite Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg aus der Angst.

Die Themen des Selbsthilfe Ratgebers Agoraphobie

Teil 1: Selbsthilfe Informationen zur Agoraphobie

1. Sie beginnen Sie mit einer Bestandsaufnahme zur Agoraphobie

2. Sie lernen zu Beginn Erste-Hilfe-Strategien für den Umgang mit einem akuten Angstanfall kennen und Sie erfahren, was Sie gegen das Hyperventilieren tun können

3. Da angstvolle Gedanken eine ganz wichtige Rolle bei der Entstehung von Angstgefühlen und unangenehmen körperlichen Reaktionen spielen, lernen Sie Strategien zur Gedankenkontrolle.

Und Sie lernen Vorstellungsübungen einzusetzen, um Situationen, vor denen Sie Angst haben, besser bewältigen zu können.

4. Natürlich fehlen auch Entspannungsübungen nicht. Und schließlich lernen Sie das Konfrontationstraining in Eigenregie und in Ihrem persönlichen Tempo durchzuführen.

Sie wissen ja: man kann seine Angst nur überwinden, wenn man sich der Angst stellt, wenn man mit ihr konfrontiert wird.

5. Ihr Partner findet in meinem Ratgeber Tipps, wie er sich am besten verhalten kann, um Sie bestmöglichst zu unterstützen.

Teil II: Grundlagentexte

In diesem Teil meines Ratgebers zeige ich Ihnen,

1. woher Ihre Gefühle kommen und warum Sie ihnen oft nicht trauen können,

2. wie Sie lernen können, Ihre Gefühle zu kontrollieren, statt von ihnen überwältigt zu werden,

3. wie Sie Gewohnheiten ablegen und durch neue ersetzen können,

4. wie Sie von Rückschlägen nicht entmutigt werden,

5. warum das Konfrontationstraining so wichtig für Sie ist

6. welchen Einfluss Ihre Atmung auf Ihren Körper hat und wie Sie diese steuern können

7. was genau beim Hyperventilieren passiert

8. wieso Angst sinnvoll ist und sie eher ein Freund als ein Feind ist

9. was genau bei Angst im Körper passiert

10. wie sich die körperlichen Begleiterscheinungen eines Panikanfalls erklären lassen

11. warum wir Angst vor der Angst entwickeln und was man dagegen tun kann.

Arbeitsvorlagen, die Ihnen das Selbststudium erleichtern, runden diesen PDF Ratgeber ab.

Videoberatung bei Angststörungen

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